TRAVEL DIARY #2 -amazing amsterdam

Mai 20, 2016


Hallo ihr lieben!

Dass ich die letzte Woche nichts gepostet habe hatte einen Grund. Ich war nämlich in Amsterdam. Ich finde diese Stadt wirklich super, weshalb ich euch gerne ein wenig darüber berichten möchte.

Ich war vom 16 bis zum 18 Mai dort. Übernachtet habe ich im Sara's Boutique Hotel, welches ich euch wirklich sehr empfehlen kann. Die Lage dieses Hotels ist einfach perfekt.
Am ersten Abend sind wir erst einmal einfach so in unserem, eher ruhigen Viertel herumgelaufen. Danach haben wir beim Italiener gegenüber vom Hotel essen. Es hat superlecker geschmeckt.

Am nächsten Morgen waren wir im, vom Hotel empfohlenen Frühstückslokal essen. Auch dort war es richtig toll (siehe links). Leider kann man in diesem Restaurant aber nur mit Karte bezahlen was für manche vielleicht ein bisschen problematisch ist.

Danach haben wir uns für eine Busfahrt entschieden, um die ganzen Sehenswürdigkeiten sehen zu können. Die Busfahrten von City Sightseeing finde ich persönlich wirklich toll. Wir sind auch schon in London mit einem solchen Bus gefahren und man lässt da wirklich keine Sehenswürdigkeit aus.
Wenn ihr euch im Allgemeinen (also egal in welcher Stadt)  ebenfalls für eine hop-on-hop-off-Busfahrt entscheiden solltet, dann vergesst auf keinen Fall Kopfhörer, denn die Tour wird (in bis zu elf Sprachen) kommentiert. Dadurch bekommt man nämlich zusätzlich noch wirklich interessante Hintergrundinformationen.












Die Bustour die wir gemacht haben hat ungefähr 90 Minuten gedauert. Ausgestiegen sind wir dann an einer Haltestelle in der Nähe vom Madame Tussauds, weil wir uns dort Karten reserviert hatten (die Karten sind günstiger wenn man sie früher kauft)


Ich mit dem Außerirdischen E:T



Das jüdische Mädchen Anne Frank



Natürlich kann man in Amsterdam auch richtig gut shoppen. Am liebsten mochte ich die Straßen Leidsestraat (Brandy Melville,Süßigkeitenladen...) und Kalverstraat (Urban Outfitters, Stradivarius, Topshop...). Aber natürlich sind die Seitenstraßen mit den kleinen Boutiquen auch nicht zu unterschätzen.




Das ist mein Lieblingsbild von mir aus Amsterdam, deshalb musste ich es euch auch unbedingt noch zeigen. Ich finde es spiegelt diese Stadt unglaublich gut wieder.


Das war's mit meinem Post über Amsterdam. Ich hoffe er hat euch gefallen und euch diese Stadt ein bisschen näher gebracht. Falls es noch offene Fragen geben sollte, dann stellt sie mir gerne in den Kommentaren und falls ihr Lust auf einen Haul habt(ich habe nicht vor meine Einkäufe einfach nur zu fotografieren, sondern ich würde sie gerne inszinieren und in Aktion zeigen (beispielsweise in einem Lookbook), aber nur wenn das euch interessiert)









You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Amsterdam ist so eine schöne Stadt. Und dein Post war toll :-)

    Liebe Grüße,
    Laura von lauraxvi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie wirklich :) Dankeschön :*

      Löschen
  2. Wie du deine zwei Tage erzählst, klingt echt sehr schön!
    Ich würde auch gerne mal Amsterdam kennenlernen.

    Liebste Grüße, Celine♥
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amsterdam ist wirklich wunderschön :) vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit hinzukommen :*

      Löschen
  3. danke für die tollen Impressionen =)
    ich folge dir nun per GFC, folge doch bitte zurück =)
    hab einen tollen Samstag :)
    xoxo

    http://la-colorful-passion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :D
      Klar, dein Blog scheint wirklich sehr interessant zu sein :*
      Danke, das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  4. Toller Post!
    Ich würde auch so gerne mal nach Amsterdam, vor allem wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Samstag!
    Alina ❤️
    Alina Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D vielleicht hast du mal die Gelegenheit dort hinzukommen :*

      Löschen
  5. Toller Beitrag, ich war während einer Klassenfahrt auch mal in Amsterdam.
    Super schön dort!

    Wollen wir einander folgen?
    --> CHANGEABLE-STYLE <--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Klar, dein Blog scheint interessant zu sein.
      Ich bin dir gefolgt :)

      Löschen
  6. Ein schöner Post von dir :) ich liebe Amsterdam und war auch selber schon oft dort :) das Bild von dir aus Amsterdam ist wirklich total hübsch *__* ich würde mich über ein Lookbook mit deinen gekauften Sachen riesig freuen :)
    Die Bilder in diesem Post sind dir generell wirklich gut gelungen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnehmen würdest :) Du kannst die Blogvorstellung "HIER“ finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar:)
      Super, ich schau mal vorbei :*

      Löschen
  7. Amsterdam ist ein Reiseziel, dass ich unbedingt auch noch sehen möchte.
    Der Post war sehr informativ und die Fotos gefallen mir sehr gut!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Alles Liebe, Ana
    http://be-grateful-for-life.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut :)

      Löschen
  8. So tolle Eindrücke :)
    Für mich geht es am 17.5 für 3 Tage nach Amsterdam, sodass dein Post gerade sehr gelegen kam.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn er dir gefallen hat :D
      Ich hoffe du hast eine schöne Zeit dort, viel Spaß!

      Löschen
    2. Das freut mich, wenn er dir gefallen hat :D
      Ich hoffe du hast eine schöne Zeit dort, viel Spaß!

      Löschen
  9. Amsterdam ist wirklich wunderschön, ich war auch schon mehrmals dort!
    Auch als kleinen Reiseführer /Follow me around ist dein Text echt gut.

    Schaut doch mal bei mir http://jettiesleben.blogspot.de/ vorbei, würde mich total freuen!

    Viel Spaß noch <3

    AntwortenLöschen

Instagram