TRAVEL DIARY #5 - beautiful barcelona

November 20, 2016

Hallo Leute!

Vergangenen Herbst war ich in Barcelona- eine wirklich wunderschöne Stadt!


Die erste Sehenswürdigkeit zu der es mich zog war die bekannte, seit 1882 immer noch nicht fertiggestellte, katholische Kirche, welche wirklich atemberaubend groß und schön ist. Außen sieht man diese detailreiche Fassade und innen spiegeln sich die bunten Fenster im Licht. Ich kann euch wirklich empfehlen sie nicht nur von außen zu betrachten, selbst wenn ihr nicht gläubig seid.


                                                   



Danach habe ich mir ein weiteres von Gaudís Bauwerken angesehen - das Casa Milá. Auch hier sind alle möglichen Farben und Formen zu erkennen. Am Besten hat mir aber die Aussicht vom Dach aus gefallen. Leider war das Wetter an dem Tag als ich dort oben war, aber ich bin mir sicher: bei Sonnenschein ist es nochmal so schön!



        





Am selben Tag war ich noch auf dem Markt "La Boqueria" in der Nähe der bekannten Ramblas. Ich habe noch nie so viel lecker aussehendes Obst an einem Ort gesehen. Man kann dort auch frische Smoothies kaufen, welche für Barcelona sogar sehr günstig sind.




Auch einer meiner Lieblingsorte war auf jeden Fall der Placa Espanya. Von dort aus konnte man wirklich meilenweit schauen.



                           
Vor allem abends ist dies ein magischer Ort,  jedoch ist das Spektakel wirklich nur im Realen ein wunderschönes Erlebnis. Hunderte von Menschen, die einfach still dasitzen und gebannt auf den Brunnen starren.






















Aber den Besten Ausblick über Barcelona hat man vom Castell de Montjuic. Man sieht einfach in alle Richtungen unglaublich weit. Außerdem ist das Gebäude an sich ziemlich beeindrucken und auch die Ausstellung im Inneren war ganz interessant.





         


Natürlich gab es noch viele andere schöne Orte, die ich in Barcelona gesehen habe, aber das wäre viel zu viel für einen Post. Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ich konnte Barcelona interessant darstellen. Wenn dem so ist, dann lasst mir doch gerne einen Kommentar da.






You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Vor einigen Jahren war ich auch dort. Richtig schöne Stadt und du hast sie toll fotografiert.

    xx Louise
    http://delightful-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aii, vielen Dankfür deinen lieben Kommentar! :)

      Löschen
  2. Wow die Fotos sind echt toll geworden *-*

    ps. auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung und eine Giveaway statt - freue mich über Teilnahmen!

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Beitrag. Ich war im Sommer dort. Eine richtig schöne Stadt :)

    AntwortenLöschen
  4. In Barcelona war ich noch nicht, aber die Fotos sehen sehr vielversprechend aus! Mir gefällt es, wie du jedes Bild ganz individuell bearbeitest :)
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst xx
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :D Klar ich schaue gerne mal vobei!

      Löschen
  5. Barcelona ist so schön. Toller Post <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich war leider noch nie in Barcelona, aber die Impressionen sind toll :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  7. Lovely photos *-*
    Great blog! I'm following you! Follow back? ***
    http://omundodajesse.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anna,
    ich habe dich im Rahmen des Liebster Award auf meinem Blog getaggt, ich würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    Hab einen schönen ersten Advent!
    Liebst,
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  9. In Barcelona war ich auch schon, allerdings nur kurz mit dem Schiff.
    Sind schnell durch die Innenstadt gejagt und schon mussten wir wieder aufs Schiff. Eigentlich schade, bei deinen wuuuunderschönen Bilder!
    Hach!

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen
  10. Geniale Bilder, die Atmosphäre gefällt mir total gut. Ich folge dir gleich mal und bin gespannt auf deine kommenden Bilder.

    --> CHANGEABLE-STYLE <--

    AntwortenLöschen
  11. Ich war letztes Jahr auch in Barcelona und die Stadt ist echt traumhaft schön <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post! Und vor allem: sooooo tolle Bilder! Ich überlege in Moment meinem Freund zum Geburtstag eine Reise nach Barcelona zu schenken! Mal sehen, was daraus wird :))
    Allerliebste Grüße, Rahel von www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde so gerne einmal nach Barcelona, vor allem seit ich in der Schule den Spanisch Unterricht besuche. :) Da haben wir so viel über Barcelona geredet, dass ich das Gefühl habe, ich war sogar schon mal da. ;)
    Ich hätte mich für ein halbes Jahr Sprachaufenthalt in der Barcelona anmelden können, hatte dann aber doch zu grossen Respekt davor...
    Schöner Post und tolle Bilder!

    Alles Liebe Liv
    livelovemarshmallow.com

    AntwortenLöschen

Instagram