TRAVEL DIARY- #4 - brilliant brighton

November 09, 2016

Hallo ihr lieben!

Endlich kommt mal wieder ein neuer Blogpost. Dieses Mal wird es über die Schülersprachreise nach Brighton gehen, die ich im Sommer  mit der Organisation Sprachcaffe gemacht habe.

Bei einer Sprachreise geht es darum, während einer Reise in einem fremden Land (z.B England, Spanien...) die jeweilige Sprache zu lernen. Da dies meine erste Reise dieser Art war, habe ich mich für eine Woche in Brighton, England, entschieden. Es hat mir dort auch sehr gefallen. Die Sprachschule war nur wenige hundert Meter vom Brighton Pier entfernt und der Unterricht war auch nicht allzu langweilig. Die Aktivitäten waren (bis auf ein Mal) immer sehr lustig und man  hat viel von der Stadt gesehen.


Ganz untypisch für England hat es, als wir dort waren nur am Tag unserer Ankunft geregnet. Die restlichen Tage herrschte strahlender Sonnenschein bei bis zu 30 Grad.
                                                             
Ich fand es großartig, dass der Strand ein Steinstrand war. So konnte man sich in den Mittagspausen (zwischen Untterricht und Aktivitäten) mit seinen Freunden einfach so hinsetzen, ohne dass danach alles voller Sand war.
Einmal bin ich mit einer Freundin, die ich dort kennengelernt hatte, schwimmen gegangen. Da ich bisher nur im Mittelmeer geschwommen war fühlte es sich irgendwie komplett anders an. Das Wasser war viel kälter, obwohl es draußen fast 30 Grad hatte und die Wellen brachen erst ganz am Ufer, dafür aber ziemlich hoch.

An einem Tag sind wir mit dem Linienbus zu den Klippen nach Rottingdean (siehe Bild) gefahren und dann wieder nach Brighton zurück gelaufen. Es war wirklich wunderschön.

Allgemein fand ich die Zeit am Meer immer wunderschön. Manchmal haben ich und meine neuen Freunde bis spät am Abend amStrand aufgehalten. Dort befand sich der Brighton Pier, viele kleine Cafés und einige Restaurants.
Dort wurde einem wirklich nie langweilig.



Ausblick vom Brighton Pier aus



Ich fand auch die bekannten Lanes wunderschön. Enge, beschmückte Gassen mit vielen Juwelier- und Vintageläden. Außerdem gab es dort die beste Eisdiele. Mir läuft noch heute das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das Rosen- und an das Schokoladeneis denke.










Ich könnte euch noch viel mehr aus dieser einen Woche erzählen, den es war wirklich großartig. Royal Pavillion, nächtliche Strandparties und vieles mehr, jedoch würde das leider den Ramen sprengen. Mein Fazit ist wirklich sehr positiv. Mit Sicherheit werde ich auch im nächsten Jahr wieder eine Sprachreise machen, wenn auch nicht nach England (da ich dort ja jetzt bereits war). Ich kann es euch auch wirklich empfehlen, da ihr dort eure Sprachkenntnisse verbessern, eine schöne Zeit haben und viele Freundschaften schließen könnt.





You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Wow! Sehr schöne Eindrücke. Da kriegt man direkt Fernweh. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder und Eindrücke :)

    Lieb Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Eindrücke und eine Erinnerung, dass ich auch mal nach Brighton fahren sollte :-)
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Eindrücke! Ich will auch unbedingt mal nach Brighton :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. tolle Eindrücke. Ich hatte auch mal eine Sprachreise gemacht und konnte mich zwischen EF und sprachcafe nicht entscheiden, habe mich dann für EF entschieden :)

    Liebste Grüße, paapatya von www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram