TRAVEL DIARY #7 -magical milan

März 08, 2017

Hallo zusammen!

Endlich gibt es mal wieder ein Travel Diary. Dieses Mal berichte ich euch von meiner Reise nach Mailand. Ich habe dort zwar nur einen Tag verbracht aber ich möchte euch trotzdem von meinen Eindrücken dieser Reise erzählen.

Die wahrscheinlich bekannteste Sehenswürdigkeit dieser Stadt ist der Dom. Ich finde dieses Gebäude wirklich sehr beeindruckt und mache immer, wenn ich dort bin Fotos davon. Leider war ich noch nie drin, da man dazu mindestens 1-2 Stunden anstehen muss.


Links, gegenüber vom Dom befindet sich der Palazzo Reale. Soweit ich weiß ist dies eine Art Palast. Jedoch befinden sich dort heute einige Boutiquen. 


Ich finde dieses Gebäude wirklich sehr beeindruckend. Oben, unter der Kuppel aus Glas befinden sich alte Malereien und der Boden ist von bunten Steinplatten übersäht.


 Gegessen habe ich in einem Restaurant, welches sich in einer Art Kunstmuseum befand. Von dort aus hatte man einen direkten Blick auf den Dom und das Essen war wirklich grandios. Ich habe mich für Spaghetti mit Hummer entschieden und manchmal vermisse ich deren Geschmack immer noch.


Da Mailand eine der Modemetropolen Europas ist, kann man dort auch großartig shoppen, was ich, wie zu erwarten, auch gemacht habe. Leider verging die Zeit die ich mit Shoppen verbracht habe wie im Fluge und ich konnte somit nicht alle der Sehenswürdigkeiten begutachten aber zum Glück werde ich mit Sicherheit noch einmal in diese tolle Stadt zurückkommen.


Wie von jedem Reiseziel an dem ich war, gibt es auch hiervon wieder ein YouTube Video auf dem Kanal 2travelinggirls. Ich würde mich wirklich unglaublich freuen, wenn ihr dort vorbeischauen würdet.




Ich hoffe dieses kurze Travel Diary hat euch gefallen. In nächster Zeit werden nicht mehr so viele folgen, da ich erst wieder in den Ferien verreisen kann.


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Was für tolle Bilder. Wir waren damals auch nur für ein paar Stunden in Mailand und es war genau so schön wie auf den Bildern :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    AntwortenLöschen
  2. In Mailand war ich 2013 auf Abschlussfahrt, mit der Schule. Ich fand die Stadt damals richtig schön, auch wenn wir nur für einen Nachmittag da waren !
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  3. Wow... wunderschöne Bilder!! =) ich war noch nie in Mailand...aber stelle fest,dass ich auch mal dort hin möchte.
    Glg Tina von beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sind echt wunderschöne Bilder und das essen sieht echt lecker aus ich war noch nie in Mailand aber es ist schön dort laut den Bilder :)

    AntwortenLöschen
  5. Da kommen die Erinnerungen wieder hoch. War vor einem Jahr mit einer Gruppe Jugendlicher in Italien und haben dort ein Tag in Milano verbracht und waren auch im Dom. Zum Glück mussten wir nicht 1-2 Stunden warten, sondern waren innerhalb von einer viertel Stunde drinnen und später noch im Museum neben an :)
    Ich kann dir nur ans Herz legen, wenn du die Möglichkeit hast in den Dom zu gehen, denn dieser Dom unterscheidet sich von allen anderen Domen die ich bis jetzt hin gesehen habe.

    Liebe Grüße,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Instagram